E-N-O

Webseite Wolfsspuren

Wolfsspuren

Konzeptidee
... für ein mobiles Lernangebot

In unseren heimischen Wäldern könnte er sich wieder ansiedeln – der Wolf – wenn wir es denn zulassen ...

Aber was ist notwendig, um in der Bevölkerung dafür Befürworter zu finden? Mit welchen Sorgen, Ängsten, Vorurteilen müssen wir uns auseinandersetzen, damit „er“ eine Chance bekommt? Ein mobiles, ortsbezogenes Informationsangebot möchte die Menschen dort erreichen, wo „sein“ neues zu Hause sein könnte.

Mit Informationen, Wissenswertem – aber auch Geschichten, die zum Nachdenken anregen, sollen Menschen, die in unseren Wäldern Erholung suchen, aufgefordert werden kurz inne zu halten und sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Eine Projektidee entstanden im Rahmen von Qualimobil: Die Qualitätsoffensive für mobile, ortsbezogene Umweltbildungs- und Informationsangebote im Gelände! www.qualimobil.de